Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Samstag, 30. November 2013

Pacholas jetzt Lumpi

Lumpi wurde zusammen mit einer Hündin und einem Welpen von Spaziergängern in einem Erdloch im Wald gefunden. Verängstigt und halb verhungert. Das Baby ist kurz darauf gestorben. Mit viel Geduld, Streicheleinheiten und Futter ist aus ihm ein total ausgeglichener, lieber Hund geworden. Er liegt seit November 2013 in Bremerhaven auf dem Sofa.



Freitag, 29. November 2013

Lotta

Lotta wurde mit ihren 5 Welpen im April 2013 aus einem Wald in Strandnähe gerettet. Fischer hatten bereits einen Teil des Rudels vergiftet. Die Welpen konnten hier alle gut vermittelt werden. Lotta liegt seit August 2013 in der Nähe von Bremen auf dem Sofa.

 

                                      

Godzilla jetzt Tosca

Wurde hier im Dorf kurz vor Weihnachten 2011 in einem Futtersack am Strassenrand ausgesetzt und lebt seit März 2012 in der Nähe von Bremen als Prinzessin auf dem Sofa.



Dienstag, 19. November 2013

Zoya


Zoya
1-2 Jahre alt
absolut liebe Fundhündin

Mehr Infos/Fotos gerne per Mail: Portugalsusi@yahoo.de

Ich kann immer nur wiederholen, wie sozial die Hunde zu Mensch und Tier sind, obwohl sie oft schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die meisten hier sind Hunde, die an kurzen Ketten dahinvegetieren mussten und geschlagen wurden, bis die Kette oder ein Verschluss durchgerostet ist und sie orientierungslos auf der Strasse herumlaufen. Jadghunde, die zurückgelassen wurden, weil sie zur Jagd nicht taugen. Ausgesetzte Hunde, weil die Besitzer ins Ausland gegangen sind. Hunde, die nun nicht mehr niedliche Welpen sind und Erziehung bräuchten usw. Trotzdem sind diese Hunde nie böse, im Gegenteil, sie sind dankbare, fröhliche Hunde und sie sind zudem sehr pfiffig und lernen sehr schnell Befehle und Tagesabläufe. Alle sind ideale Zweithunde.

Montag, 18. November 2013

Estrelinha


Estrelinha, 5-6 Monate alt, mittelgroß.
Ich kann immer nur wiederholen, wie sozial die Hunde zu Mensch und Tier sind, obwohl sie oft schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die meisten hier sind Hunde, die an kurzen Ketten dahinvegetieren mussten und geschlagen wurden, bis die Kette oder ein Verschluss durchgerostet ist und sie orientierungslos auf der Strasse herumlaufen. Jadghunde, die zurückgelassen wurden, weil sie zur Jagd nicht taugen. Ausgesetzte Hunde, weil die Besitzer ins Ausland gegangen sind. Hunde, die nun nicht mehr niedliche Welpen sind und Erziehung bräuchten usw. Trotzdem sind diese Hunde nie böse, im Gegenteil, sie sind dankbare, fröhliche Hunde und sie sind zudem sehr pfiffig und lernen sehr schnell Befehle und Tagesabläufe. Alle sind ideale Zweithunde.

Dienstag, 12. November 2013

Grandpa

Grandpa
Schulterhöhe: 40 cm
Alter: geschätzte 9

wobei es in diesem Alter aufgrund der bisherigen Haltung und sicherlich schlechter Ernährung gar nicht feststellbar ist. Grandpa hat ebenfalls eine traurige Geschichte, darum hab ich die Fotos seines bisherigen Lebens hier mit reingenommen. Er war so kurz angebunden, dass er sich nicht einmal richtig hinlegen konnte. Das Fressen auf den Fotos ist von uns, das Brackwasser vom Besitzer. Wer aber nun glaubt, wir haben ihn für die Fotos hochgenommen, weil er schlecht laufen kann, der irrt sich gewaltig. Ganz im Gegenteil, er ist so voller Lebensfreude, dass wir kein einziges, gutes Fotos schiessen konnten, weil er so rumhüpft. Er ist wirklich topfit. Vielleicht findet sich ja noch Plätzchen für ihn und er muss nicht die nächsten Jahre in einem unserem Zwinger verbringen..












Marley








Marley
Schulterhöhe: 45 cm
1,5 Jahre alt,
kastriert

Marley hat sich komplett vom Vergiftungsversuch erholt, ist nun bereits kastriert und sucht ein tolles Zuhause. Er braucht lediglich etwas Erziehung.

Hier sind noch etwas ältere Fotos von Marley: http://hunde-aus-portugal-adoptieren.blogspot.pt/2013/10/marley.html

Ich kann immer nur wiederholen, wie sozial die Hunde zu Mensch und Tier sind, obwohl sie oft schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die meisten hier sind Hunde, die an kurzen Ketten dahinvegetieren mussten und geschlagen wurden, bis die Kette oder ein Verschluss durchgerostet ist und sie orientierungslos auf der Strasse herumlaufen. Jadghunde, die zurückgelassen wurden, weil sie zur Jagd nicht taugen. Ausgesetzte Hunde, weil die Besitzer ins Ausland gegangen sind. Hunde, die nun nicht mehr niedliche Welpen sind und Erziehung bräuchten usw. Trotzdem sind diese Hunde nie böse, im Gegenteil, sie sind dankbare, fröhliche Hunde und sie sind zudem sehr pfiffig und lernen sehr schnell Befehle und Tagesabläufe. Alle sind ideale Zweithunde.

Dienstag, 5. November 2013

Elly














Elly
1 Jahr alt
Schulterhöhe 35 cm
kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt


Elly kommt aus Portugal und befindet sich in einer Pflegestelle in Bremerhaven. Sie ist stubenrein, kann auch mal alleine bleiben, fährt gerne Auto, geht gerne spazieren, liegt gerne auf dem Sofa, liebt Kauknochen, verträgt sich mit allen anderen Hunden, mag allerdings keine Katzen.




Samstag, 2. November 2013

Lumpi










Lumpi
Schulterhöhe: 40 cm
2 Jahre alt
kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

Dieses supersüsse Schmuckstück fliegt am 7. November nach Norddeutschland in eine Pflegestelle. Er ist ein absolut lieber, ruhiger Hund, der bisher nicht viel Gutes erfahren hat und nun das wahre Hundeleben entdeckt. Er geniesst jede Streicheleinheit, hat kein Problem mit allen anderen Hunden und ist wirklich sehr gelassen. Wer ihn kennenlernen möchte, hat nun die Gelegenheit und kann sich gerne melden. Portugalsusi@yahoo.de