Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Mittwoch, 26. November 2014

Lydia














Lydia, 1,5 Jahre alt, Schulterhöhe 45 cm. Lydia saß bereits über 8 Monate im städtischen Tierheim und liess sich hier am Anfang nur widerwillig anfassen, lieber hat sie die Flucht ergriffen. Inzwischen hat sie Vertrauen gefasst und ist ein richtig toller Hund, der das Leben gerade erst entdeckt und Streicheleinheiten liebt.

Montag, 24. November 2014

Queeny






Queeny
3 Monate alt
aktuell 4 kg, 
wird wohl um die 10 kg ausgewachsen haben

Donnerstag, 13. November 2014

9 aus 300

Aber so tolle Fotos. Alle zur Adoption.

Hamburg 13.11.2014

                                                                          Mascha




Samstag, 8. November 2014

Adoptantenbericht Lille (Ex-Scooby)





Nun ist es schon über ein halbes Jahr her, dass wir Lille am Flughafen Frankfurt in Empfang genommen haben. Wir haben schon so viel zusammen erlebt, von einer Zahnoperation über Verlassensängste bis hin zu großen Unsicherheiten bei Hundebegegnungen.



Lille, der damals traurige und ruhige „Scooby“ ist heute ein aufgewecktes Kerlchen, dass einfach nur sein Leben genießt. Die Zähne sind saniert, er kann auch mal entspannt ein paar Stunden ohne mich sein und spielt sogar mittlerweile mit anderen Hunden. Die typischen Stadtgeräusche und vor allem laute Menschen wird er wahrscheinlich nie mögen, aber auch das ist nur ein weiterer Grund warum wir so gut zueinander passen. Unsere Kommunikation ist einfach nur toll, man versteht sich ohne viele Worte.



Danke Susanne für diesen tollen Hund. Lille hat mir soviel beigebracht und es geht noch weiter. Wenn man mich fragt warum ich mich für ihn entschieden habe kann ich dies gar nicht wirklich beantworten, ich glaube das spürt man einfach.



Wer einen natürlichen, echten Hund sucht und kein „manipuliertes Schoßhündchen“ ist bei den Portugiesen genau richtig. Ich hoffe, dass noch viele weitere „ältere“ Hunde die Chance bekommen das Leben kennenzulernen.






Murphy



.













 

Murphy ist einer von 5 Welpen, die im Alter von 2 Tagen im Müll gefunden wurden. Geboren am 1. August. Mutter und Vater sind daher unbekannt. Wird wohl Kniehoch.

Lucy






 Keinen Über- oder Unterbiss, hatte sich nur gerade am Bein geknabbert.











Lucy, 1-2 Jahre alt, Schulterhöhe 30 cm. Schlaues, kleines Hundemädchen. Kein Oma-Hund, sondern macht gerne alles mit. Sehr aufmerksam. Wäre auch ein idealer Bürohund, sie möchte nur ungern alleine sein. Schläft auch sehr gerne auf dem Schoss oder angelehnt. Braucht allerdings auch noch Erziehung, stand hier schon auf dem Esstisch und hat den Tunfisch aus´m Salat gezubbelt.