Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Montag, 25. Juli 2016

Dennis













Dennis, ca. 3 Jahre, Schulterhöhe 40 cm, wurde angefahren gefunden und hatte einen Beckenbruch. Das ist alles verheilt und nun sucht er sein endgültiges Zuhause. Ausgeglichener Kerl. Er ist in einer Pflegestelle mit größeren Kindern, anderen Hunden, Katzen und Ziegen. Er fährt gerne Auto und geht gut an der Leine.

Brutus
















Brutus, 3,5 Monate alt, ist einer von 5 im Müll gefundenen Welpen, von denen nur 2 überlebt haben. Von Kollegin Cristiana mit der Flasche aufgezogen sind beide propper geworden und wir hätten in den ersten Wochen nicht gedacht, dass die wohl Labradorgröße erreichen werden. Bruder Blue ist bereits adoptiert. Brutus sucht noch seine Familie. Ein ganz normaler Welpe, weder ängstlich noch rüpelig.

Sonntag, 24. Juli 2016

Lucy in 22453 Hamburg












Lucy ist in 22453 Hamburg, 2 Jahre alt, Schulterhöhe ca. 35 cm, verschmust, mag alle anderen Hunde, Katzen, Kinder. Sie spielt sehr gerne Ball, apportiert, fährt gerne Auto, geht an der Leine und geht auch mal ins Wasser (ohne zu schwimmen).

Jetzt alle so: "Oah, wie suess!" Lucy hat aber einen Haken. Sie hat ein Beckenproblem, sie geht hinten etwas "komisch" (wahrscheinlich durch einen unbehandelten Unfall als Welpe).  Sie sollte daher nicht nur glatte Böden a la Meister Propper haben. Lucy schafft auch einige Stufen, ist aber eindeutig nicht für Wohnungen ab 1. Etage geeignet. Dazu ist sie ab und an "undicht". Laut Familie passiert alle 1 - 2 Wochen ein Maleur meist über Nacht, das kann Urin oder Kot sein. Das ist allerdings nicht der Abgabegrund. Das Problem ist, dass die Bedürfnisse von Lucy und dem bereits vorhandenen Hund komplett unterschiedlich sind. Der andere Hund will beim Spazieren gerne Kilometer machen und Lucy möchte eher alles abschnüffeln. Sie rennt, flitzt und spielt auch problemlos (dabei sieht man dann auch gar nichts mehr von ihrer Behinderung), sie ist absolut kein Oma-Hund, aber für sie ist Spaziergang mehr Kino als Sport. Dadurch wird man nicht beiden Hunden gerecht oder muss doppelt gehen. 

Wir suchen jemanden, der nun sagt: "Das ist mein Hund, der passt hier genau her!" Die Familie gibt sie wirklich schweren Herzens ab und ist auch gerne bereit Lucy als Urlaubsbetreuung zu nehmen.


Mittwoch, 20. Juli 2016

Hamsti und Mücke Adoptantenbericht

Im März 2015 schickte uns unsere Tochter ein Foto von Hamsti, und es war um uns geschehen. 

Aber ein Hund aus dem Internet? Eigentlich unvorstellbar. In der Hoffnung, dass Hamsti vielleicht schon bei einer Pflegestelle in Hamburg sein könnte, nahmen wir mit Susanne Kontakt auf. Nein, Hamsti war noch in Portugal. Jedoch die tolle Kommunikation mit Susanne, die vielen geduldig beantworteten Fragen, sowie die Fotos und Videos nahmen uns sämtliche Zweifel. Und unsere Entscheidung erschien uns überhaupt nicht mehr unvernünftig! 

Am 11. April 2015 flog die kleine Hamsti in den Norden! 

Am Anfang war sie noch sehr schüchtern und die neue Umgebung machte ihr richtig große Angst. Aber Hamsti brauchte einfach Zeit und Geduld. Nach vielen guten Erfahrungen mit netten Hunden und Kindern, sowie Übungsstündchen an der Straße (schlimm der Autoverkehr), hat sie sich wunderbar eingelebt . Was für ein supertoller lieber Hund!!! Sie macht uns jeden Tag froh. 



Am 07.Mai 2016 hat Hamsti nette Gesellschaft dazubekommen: die zarte freundliche Mücke! 



Auch dieses Mal sind wir wieder toll von Susanne beraten worden. Wir haben uns richtig auf unseren Zweithund gefreut und die Aufregung war wieder groß. Mücke lebt jetzt erst 8 Wochen bei uns, aber es ist, als hätte sie schon immer dazugehört. Beide Hunde respektierten sich von Anfang an, und sie bedrängen sich nie. Hamsti, eher Einzelgängerin, lässt sich inzwischen sogar mal auf ein Mittagsschläfchen mit Mücke in einem gemeinsamen Körbchen ein. Ja und vielleicht hat Mücke auch irgendwann mal Lust auf eine Runde Spielen? Wir warten mal ab… Wir sind überglücklich mit unseren beiden Portugiesen und haben unsere Entscheidung keine Sekunde bereut. 





Die beiden setzten eine Menge Glückshormone frei! 


Wir würden uns immer wieder einen Hund von Susanne holen, und können es nur jedem empfehlen, der einen lieben und gut sozialisierten Hund sucht. 

Liebe Susanne, du bist die ganze Zeit ein toller Ansprechpartner gewesen. Wie du das bei der ganzen Arbeit schaffst – das ist für mich ein Wunder. 

Vielen Dank für die reibungslose Vermittlung und deinen großen Einsatz für diese wunderbaren Hunde!

Moritz











Moritz, 4 Monate alt, mit Buddelnase (ja hier darf man das). Wird mittelgroß-groß. Genau kann das niemand vorhersagen da Fundhund und Eltern damit unbekannt. Ganz normaler Welpe, kein Angsthund, kein Rüpel.