Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Dienstag, 12. Mai 2015

Lara, Socke, Perro und Krümel, das Hundedreamteam

Wir, das sind die Lara (Labrador/Hovawartmix), Socke (Tibet Terrier/Schnauzermix), Perro (Podengo) und Krümel (ein kleines fast weißes Kuscheltier) möchten hier unsere Geschichte erzählen.

Vor noch garnicht langer Zeit haben die Lara und der Socke ein ruhiges Leben geführt.

Wir haben zusammen gespielt und gekuschelt, waren manchmal auch ein wenig verrückt. Aber das hielt sich in Grenzen.

Eines Tages, Herrchen war wieder mal im Internet am surfen, kam er aus seinem Zimmer gelaufen und sagte zu Frauchen, er habe sich verliebt. Verliebt - ja - er sagt immer, es war Liebe auf den ersten Blick. Und Frauchen war garnicht böse. Sie sagte nur "Du bist bekloppt, zwei Hunde sind schon einer zuviel".

In diesen Hund hatte er sich verliebt

Er zog traurig von dannen, musste aber und hat auch eingesehen dass, wenn die Familie nicht mitspielt, es keinen Zweck hat. Zwei Hunde machen aber auch schon ne Menge Arbeit und ne Menge Dreck. Und den macht Frauchen meistens weg. Is ja meist so.

Es kam der Tag, ca. 3 Wochen nach der "Verliebung" (zwischendurch hat Herrchen sich die Perro Fotos auf Susi´s Blog immer wieder angesehen. Jedesmal mit Herzschmerz den PC wieder ausgemacht. Geht eben nicht!! Also, der Tag X als Frauchen bei Herrchen auf der Arbeit anrief und ihm mitteilte, dass Perro (damals hieß er noch Dyllan) aus seiner Pflegestelle in Deutschland weggelaufen war - mitten in der Stadt - und von vielen gesucht wird, und ob er nicht helfen will. Gesagt, getan, Herrchen hat mitgesucht. Leider wurde der Perro nicht gefunden, kam aber nachts von selbst zurück in die Pflegestelle. Gott sei Dank!

Nun hat Frauchen dann beschlossen den Kleinen wenigstens mal anzuschauen, der so viel Aufregung gemacht hat. Also Tochterfrauchen (ich will den nicht, ich mag den nicht, keinen dritten Hund, kommt nicht auf die Idee den mitzunehmen usw.), Frauchen und Herrchen nach Anmeldung hin. Angekommen, geklingelt, reingegangen. Hundi hat sich versteckt und wollte nicht rauskommen. Nach kurzer Zeit hatte Tochterfrauchen ihn dann auf dem Arm und bekam ganz glasige Augen und keinen Ton mehr raus. Es war auch um sie geschehen, ebenso um Frauchen. Der Funke war übergesprungen.

Langer Rede kurzer Sinn, Frauchen und Herrchen haben sich mit Susi und Kathrin in Verbindung gesetzt und alles nötige veranlasst damit der Kleine ein zu Hause bekommt. Vorher noch mit Lara und Socke ein Kennenlerndate verabredet wo sich alle Drei sofort verstanden haben. Herrchen hat ganz im Geheimen einen Riesenfreudentanz aufgeführt. Wir haben´s gesehen!!

Nun sieht die Sache so aus:

 Etwas schüchtern noch versteckte er sich hinter mir (Lara) und suchte auch immer wieder Zuflucht zu SEINER Kuscheldecke.


Kauknochen waren und sind seine Leidenschaft

Ich als große Beschützerin aber liebe Perro vom ersten Moment an. Obwohl er manchmal sehr nervig ist, bringe ich ihm viele Sachen bei und dabei ist auch ne Menge Blödsinn. Ab und an schnacken wir auch mal einen aus.
Tochterfrauchen hatte mir kurz zuvor die Nägel lackiert. Sieht geil aus, oder?




 




Rechts seht ihr den Perro auf seinem ersten großen Ausflug mit vielen anderen Hundis. Da war er noch so ängstlich, das er immer an der Leine laufen musste. 










Zu Weihnachten gab´s auch nen Baum bei unserer Familie. Wir denken, das dem Perro die Deko nicht so richtig zusagte, denn er hat immer dafür gesorgt, dass was Neues her musste.
Frauchen durfte öfter mal zu Handfeger und Schaufel greifen um die angefallenen Scherben oder Trümmer zu beseitigen. 








Im ersten Satz ganz oben, da war doch noch ein weiterer Name, oder???

Genau, und schuldig ist diesmal Frauchen. Sie hat gesehen, dass Susanne nach einer Pflegestelle für so nen weißen was weiß ich Hund sucht, der es auch nicht so gut gehabt haben soll.
Naja, wo drei groß werden, da kann auch noch ein vierter leben. So für kurze Zeit, bis er ein neues zu Hause hat.
Gesagt, getan, Susanne angeschrieben - wir nehmen ihn in Pflege. Und peng, da war er. Frauchen und Herrchen haben ihn in Hamburg vom Flugplatz abgeholt und mit nach Hause gebracht.




So hat er die Fahrt von Hamburg nach Hause auf Frauchens Schoß verbracht. War wohl noch ein wenig müde von den Drogen, die er schlucken musste vor dem Flug. Geht aber ja nicht anders.








Wir drei, die Lara, der Socke und auch Perro haben ihn ganz vorsichtig begrüßt und in unsere Mitte aufgenommen.


Der kleine Mann hat sich gleich an mich (Socke) gehängt. Wir verstehen uns prächtig. Er war zu Anfang sehr schüchtern, aber ich hab ihm gesagt dass er das nicht sein braucht Hier bei uns ist alles super.





Herrchen hat er auch gleich um den Finger - die Pfote - gewickelt. Wenn der sich mal Mittags hinlegt ist Krümel auch nicht weit. Der Kleine sucht immer die Nähe seiner Menschen und wenn die mal weg sind, dann kommt er mit Lara oder mir kuscheln. Ich mag ihn.











Hier noch ein paar Stilleben:








Wir hoffen, unser kleiner Bericht hat euch gefreut.

Und wir sollen schreiben, dass Frauchen und Herrchen die Entscheidung für zwei weitere Hunde
(aus Portugal)
noch nie bereut haben.





Ende

1 Kommentar:

  1. *Schnüff*
    So schön. Eure Vier haben es so gut getroffen!
    Wenn unser Umzug vorbei los, kann Ronja mit uns im Anhang mal wieder mit Eurer Bande durch den Wald rennen!

    AntwortenLöschen