Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Sonntag, 10. Juli 2016

Balu



















Ebenfalls ein Sorgenhund. Schokobär Balu ist ca. 4 Jahre alt, wurde vor 3 Jahren angefahren und dann unbehandelt an die Kette gelegt. Sein rechter "Arm" funktioniert nicht richtig. Er benutzt ihn zur Unterstützung, aber er hängt. Dadurch hat er sich eine eigene Gangart angeeignet. Die Ursache dafür konnte hier nicht gefunden werden. Wir haben eine Myelographie machen lassen, aber bei den Bandscheiben ist alles in Ordnung und es ist auch nicht der Nerv in der Schulter. Er ist ein total lieber und freundlicher Hund, obwohl er einiges durchgemacht hat. Er wurde als agressiv betitelt und er ist das genaue Gegenteil. Zu jedem freundlich und immer gut drauf. Er hält sich für einen Schoßhund und ist dankbar für jede Streicheleinheit. Aber auch er sollte nicht Stufen hoch und runter müssen und nur auf glatten Böden laufen. Auch er hat gute und schlechte Tage in Sachen Bewegung. Wir wissen hier nicht mehr weiter, vielleicht gibt es in Deutschland noch eine Möglichkeit ihm das Leben zu erleichtern, obwohl er sich damit gut arrangiert hat. Nur weiss ja niemand ob er Schmerzen hat.

1 Kommentar:

  1. Wir hatten schon Angst zu spät da zu sein, zig Baustellen, Regen und dann noch ein Stau. Aber wir waren trotzdem pünktlich und warteten, danke an Josephine, Susi und allen sonst wie Beteiligten Balu bereichert unser Leben. Freundlich, lieb und sehr verschmust hat er sofort unser Herz erobert.

    Vielen Dank, Balu hat es gut bei uns versprochen. Mit Bella hat er sich sofort angefreundet, und die Zwei haben sich Leckerchen geteilt. Balu trägt jetzt Bingos Halsband, so wie versprochen. Man sollte wenn ein Hund stirbt nicht sagen, wir wollen keinen Hund mehr. Sondern Halsband, Leine einfach Alles weiter geben.

    Es gibt etliche arme Seelen die es verdient haben, egal ob mit Gebrechen oder ohne. Das Wesen zählt, und unser Bärchen Balu hat ein Herz aus Gold, das sieht man einfach ... und so wunderschöne Augen. Bilder folgen noch, lasst uns etwas Zeit...

    AntwortenLöschen