Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Sonntag, 10. Juli 2016

Balu



















Ebenfalls ein Sorgenhund. Schokobär Balu ist ca. 4 Jahre alt, wurde vor 3 Jahren angefahren und dann unbehandelt an die Kette gelegt. Sein rechter "Arm" funktioniert nicht richtig. Er benutzt ihn zur Unterstützung, aber er hängt. Dadurch hat er sich eine eigene Gangart angeeignet. Die Ursache dafür konnte hier nicht gefunden werden. Wir haben eine Myelographie machen lassen, aber bei den Bandscheiben ist alles in Ordnung und es ist auch nicht der Nerv in der Schulter. Er ist ein total lieber und freundlicher Hund, obwohl er einiges durchgemacht hat. Er wurde als agressiv betitelt und er ist das genaue Gegenteil. Zu jedem freundlich und immer gut drauf. Er hält sich für einen Schoßhund und ist dankbar für jede Streicheleinheit. Aber auch er sollte nicht Stufen hoch und runter müssen und nur auf glatten Böden laufen. Auch er hat gute und schlechte Tage in Sachen Bewegung. Wir wissen hier nicht mehr weiter, vielleicht gibt es in Deutschland noch eine Möglichkeit ihm das Leben zu erleichtern, obwohl er sich damit gut arrangiert hat. Nur weiss ja niemand ob er Schmerzen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen