Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Samstag, 24. Mai 2014

Teddy

Teddys Abschied hat hier viele Tränen gekostet. Kind 2 hatte ihn gerettet, hat mit ihm viel gemacht und eigentlich sollte er für immer bei uns bleiben. Ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass er hier zufrieden war, aber eben nicht glücklich. Das fiel auf, als er anfing sich das Fell von den Beinen zu knabbern. Er brauchte mehr Streicheleinheiten als wir alle geben konnten und war auch sonst unterfordert. So schön das Leben mit vielen Hunden auch ist, man muss ihnen auch gerecht werden. Jeder Hund ist anders und hat auch eben andere Ansprüche und nicht alle können mit auf´s Sofa. Es wäre sehr egoistisch gewesen ihn zu behalten. Trotzdem hab ich das Annoncieren immer aufgeschoben und gedacht, irgendwann kommen die richtigen Leute. Nennt es Eingebung, Schicksal, Zufall. Es meldeten sich liebe Leute, die Interesse an Sally hatten. Sally sieht Teddy sehr ähnlich. Oder eben umgekehrt. Mitten in der Nacht machte es Pling und ich dachte: "Das sind die Leute für Teddy!" So gingen Mails hin und her und sehr schnell war klar, es ist so. Diese Nummer hat mich in vielem bestärkt. Ich konnte sonst mit dem Satz: "Hör auf deinen Bauch, dein Bauchgefühl" nix anfangen. Inzwischen ist ein Maßstab geworden, also das was den größten Anteil in meinen Entscheidungen hat, ob ein Hund passt oder nicht.






                        Hier isser mit seinem neuen Kumpel!

Kommentare: