Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Sonntag, 13. Juli 2014

Luna der tollste Hund auf Erden


Schon seit Jahren hatten wir unseren Labradorpflegehund Bootsmann an unserer Seite.
 An den Tagen wo unser ,,Bootsie" nicht da war, haben wir immer wieder gemerkt, wie sehr uns ein eigener Vierbeiner doch fehlt. 
Und auch unsere Kinder (6 Jahre und  2 Jahre) waren immer sehr Happy,
 wenn unser Bootsie da war und wie traurig die beiden dann waren, wenn er immer wieder abgeholt wurde. 
Also haben wir irgendwann beschlossen : 
Ein eigener Hund muss her :)



Unser berühmter Bootsie




Durch das Internet haben wir dann ganz viel mit Susanne geschrieben, die uns alle Fragen sympathisch und seriös beantwortet hat.

 Am wichtigsten war uns, dass unser neues Familienmitglied kinderlieb ist und sich mit unserem Bootsie versteht.
 Also haben wir uns erstmal als Pflegestelle mit Aussicht auf einem Zuhause für immer geeinigt.
  Es ging dann alles total schnell und ein paar Tage später waren wir dann total aufgeregt auf dem Weg zum Flughafen.

 Luna war natürlich total ängstlich und es gab viele Herausforderungen für Sie. Z.b.das Treppensteigen wollte Sie am anfang gar nicht, doch nach 2-3 mal raus gehen hatte sie ihre Angst vor Treppen schon total vergessen. 
Und die ganzen Kaninchen die hier rumlaufen, 
haben ihren sehr ausgeprägten Jagsinstinkt bestärkt. 
 Auch war es eine Herausforderung , da wir mitten in Hamburg wohnen, mit ganz vielen Autos und anderen Lärm. 
 Sie wollte die ersten Tage weder ihr kleines noch ihr großes ,,Geschäft" erledigen. Doch auch das hat sich komplett erledigt.
Eigentlich hatten wir uns auf einen Hund eingestellt,
 der noch nicht Stubenrein ist. ABER sie hat NICHT einmal in unsere Wohnung gemacht.

 Schon von der ersten Minute an hat sich Luna immer mehr in unser Herz geschlichen.
 Auch die ganzen Fortschritte und ihre immer sicher werdende Art draussen und die ganzen zulassenden Schmusestunden waren immer schöner mit anzuschauen.
 Ein total toller Hund.
 Sie macht von Tag zu Tag immer mehr Fortschritte, die Autos draussen interessieren sie nicht mehr, sie hat noch nie etwas kaputt gemacht,
 ist kinderlieb und sie schafft es ohne Probleme und total entspannt auch mal ein bisschen alleine zu bleiben.




 Sie hat auch total tolle Position beim schlafen drauf :D





 Gerade weil wir sie immer mehr lieb gewonnen haben, 
fiel uns der Gedanke schwer, was passieren würde wenn sie sich nicht mit unserem Bootsie verstehen würde :( 
Um so erleichterter waren wir, als die beiden sich kennen lernten und sie sich Prima verstanden haben :)


 Sogar ein Nickerchen wird zusammen gemacht :)


 Gleich darauf gab es dann auch die Nachricht an Susanne, dass wir die Luna nie wieder hergeben.
 Jetzt sind wir alle einfach nur total Happy. 
Schlicht und einfach ,, ICH LIEBE DIESEN HUND"

Wir sind Susanne unendlich dankbar, dass sie es uns ermöglicht hat, ein so tolles Familienmitglied zu finden.
 Und wir haben den größten Respekt davor, was für einen wichtigen Beitrag sie leistet. 
Und wir hoffen, dass noch ganz viele Vierbeiner ein tolles Zuhause finden.

Kommentare:

  1. Die Schlafposition hat Susanne denen bestimmt vorgemacht Kalle schläft auch immer so das kann kein Zufall sein. Wahrscheinlich schlafen alle Susanne Hunde so....* lach* ich frage mich dann immer wie die Hunde hinterher wieder gerade laufen Können!!! LG Kathrin und Kalle...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja das kann sein ;) Wir haben ständig was zu lachen bei den Positionen :-)

      Löschen
  2. das ist soooo schön. so ein bißchen glück konnte ich noch gut brauchen jetzt gerade. danke
    m.

    AntwortenLöschen
  3. So schön. Und dass sich die Kleine pudelwohl fühlt, kann man sehen. Die ist in Deutschland bei ihren Menschen angekommen. Danke Euch dafür, dass ihr Luna ein so schönes zu Hause gebt.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass Luna so tolle Menschen - und so einen wunderbaren Hundekumpel! - gefunden hat!
    Viel Spaß Euch allen miteinander!

    AntwortenLöschen
  5. Hach toll, so unendlich schön <3

    AntwortenLöschen