Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Samstag, 8. November 2014

Adoptantenbericht Lille (Ex-Scooby)





Nun ist es schon über ein halbes Jahr her, dass wir Lille am Flughafen Frankfurt in Empfang genommen haben. Wir haben schon so viel zusammen erlebt, von einer Zahnoperation über Verlassensängste bis hin zu großen Unsicherheiten bei Hundebegegnungen.



Lille, der damals traurige und ruhige „Scooby“ ist heute ein aufgewecktes Kerlchen, dass einfach nur sein Leben genießt. Die Zähne sind saniert, er kann auch mal entspannt ein paar Stunden ohne mich sein und spielt sogar mittlerweile mit anderen Hunden. Die typischen Stadtgeräusche und vor allem laute Menschen wird er wahrscheinlich nie mögen, aber auch das ist nur ein weiterer Grund warum wir so gut zueinander passen. Unsere Kommunikation ist einfach nur toll, man versteht sich ohne viele Worte.



Danke Susanne für diesen tollen Hund. Lille hat mir soviel beigebracht und es geht noch weiter. Wenn man mich fragt warum ich mich für ihn entschieden habe kann ich dies gar nicht wirklich beantworten, ich glaube das spürt man einfach.



Wer einen natürlichen, echten Hund sucht und kein „manipuliertes Schoßhündchen“ ist bei den Portugiesen genau richtig. Ich hoffe, dass noch viele weitere „ältere“ Hunde die Chance bekommen das Leben kennenzulernen.






Kommentare:

  1. schön, endlich was von scooby zu lesen. wir waren mit herz und seele bei ihm.....
    danke

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich erinnere mich noh ans erste Bild von ihm in Susis Blog.....was für ein Glück, ihn so zu sehen!
    Habt noch viel Freude, miteinander ;o)!

    AntwortenLöschen
  3. Das liest sich so schön - und Ihr seid ein tolles Paar!
    Weiter ganz viel Spaß miteinander und Danke für den tollen Einblick in Lilles neues Leben!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen