Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Mittwoch, 5. November 2014

Mollys Adoptantenbericht

Nachdem nun auch unser letzter Hund, unsere geliebte Jackie mit 13 Jahren schweren Herzens erlöst werden musste, hatte sich das Thema Hund erstmal erledigt. Aber wie es so ist, von ehemals fünf Haustieren, nun ganz ohne…?? Kein tierisches Leben mehr im Haus, kein Gewusel zwischen den Füßen. 

Durch Zufall haben wir eure Homepage gefunden und viele tolle Berichte und Fotos gesehen und wollten eigentlich nur ein paar Infos zu einem der süßen Welpen haben, also Mail an Sohnia am Donnerstagabend (30. Oktober). Freitag früh, klingelt das Telefon, die Familie sitzt gerade versammelt am Frühstückstisch und Sohnia meldet sich. Leider ist der Welpe schon reserviert, aber es gibt ja noch Geschwister… Und es ist noch ein Platz im Flieger für heute frei. Und auch noch nach Hamburg.

Puh, kurze Entscheidung am Tisch, Rückruf bei Sohnia: Wir nehmen MOLLY!! 

Und dann glühten die Drähte und der E-Mailverkehr zwischen Hamburg und Portugal. Und nachts um 23 Uhr war sie da! 

Wahnsinn, sofort verliebt in den kleinen Knuddel. Heute ist Tag 4, Molly hat bereits ihren großen Garten erkundet, hinter dem Zaun fließt ein Nebenarm der Elbe, viele Enten (leider tabu, heute wird der Zaun Welpensicher gemacht), war schon im Futterhaus shoppen (neues Geschirr, Halsband, Leine und Transportbox und was Welpe so braucht..), ein schöner Hundefreilauf mit Hundestrand zwischen Eichbaumsee und Dove Elbe in 1 Km Entfernung soll demnächst erkundet werden, aber alles zu seiner Zeit. 

Molly ist total unkompliziert, überhaupt nicht ängstlich und hat schon alle um den Finger gewickelt. Sie ist sehr zutraulich, lernt schnell und ist aufmerksam. 

Wir bekommen viele Komplimente von Freunden und Hundeliebhabern und haben schon einige Bekannte sicherlich dazu gebracht, auf eure Homepage zu schauen. 

Sohnia und Susanne, Ihr macht so tolle Arbeit und heute möchten wir noch mal ein ganz, ganz großes Danke sagen. Molly ist unser süßer Sonnenschein und wir werden noch ganz viel Knuddell- und Spielzeit sowie Freude mit ihr haben.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg, 
Familie Neumann mit Molly 









Kommentare:

  1. Danke für den schönen Bericht und die super süssen Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das eine süße Maus!
    Toll, wenn die Hunde so ein gutes Zuhause finden :)

    AntwortenLöschen
  3. Da hat die hübsche Molly es ja bestens angetroffen - das schaut nach einem echten Hundeparadies aus!
    Viel Spaß Euch allen miteinander!!

    AntwortenLöschen