Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Sonntag, 13. Dezember 2015

Adoptantenbericht Kuddel

Hallo, ich weiß gar nicht so recht was genau ich schreiben soll und ob es darum geht einen Hund zu adoptieren.

Also bei uns war es so.......Meine Tochter wünschte sich einen Hund und pünktlich zum Geburtstag sollte er da sein. Dies Unterfangen war schwierig und zeitlich auch nicht ganz zu schaffen. Angefangen habe ich bei ebay Kleinanzeigen nach Hundewelpen speziell Mischlinge zu suchen. Später taten sich Seiten mit Tierschutzvereinen auf. Schnell wurde mir klar ich helfe einem Tier in Not. So kam ich letztendlich zu Kuddel. Er ist ein Rüde und war zu dem Zeitpunkt 4,5 Monate alt. Alter war wichtig, da wir kleine Kinder haben und nur ein Welpe in Frage kam. Kurz entschlossen haben wir alle Papiere (endloses Ausfüllen) ausgefüllt und Kuddel hat sich einen Tag später mit dem Flieger nach Hamburg auf den Weg gemacht. Dort wurde er von meinem Mann und meiner Tochter in Empfang genommen. Für die beiden war es ein aufregendes und schönes Erlebnis.

Dann war er da......niedlich sah er aus man hat ja immer ein bisschen Angst einen Hund zu kaufen den man noch nicht gesehen hat. Es hat sich aber gelohnt. Weiter ging es dann mit dem Trocken werden was sich als ziemlich einfach rausstellte. Jetzt ist er fast 3 Monate bei uns und hat sich gut eingelebt. Kuddel ist wie ein normaler Welpe spielt ,tobt will Gassi gehen am liebsten mit anderen Hunden, schmust gerne und will immer dabei sein.

Er macht sich für das was wir von unserem Hund erwarten sehr gut trotz alledem kommt man nicht um die Hundeerziehung herum. Die beiden sind ein super Team ....meine kleine Tochter (1Jahr ) räumt die Schränke aus und Kuddel mittendrin und nagt es an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen