Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Montag, 25. Januar 2016

Adoptantenbericht 2 von Biskuit

Hallo Susanne,

ich wollte mal wieder über Biskuit (von uns Emma genannt) berichten. Sie ist jetzt 7 Monate bei uns und war ja zu Anfang sehr ängstlich. Jeder Mensch wurde angeknurrt, jede Mülltonne oder gelber Sack waren gefährlich und es wurde sehr gerne in die Fersen von Mensch und Tier geschnappt. Sie hat sich nur von uns anfassen lassen.

Das alles ist vorbei. Biskuit hat sich zu einer selbstbewußten, fröhlichen und ausgelassenen Hündin entwickelt. Sie läßt sich inzwischen sogar von fremden Menschen anfassen. Mit allen Hunden aus der Umgebung ist sie gut Freund. Kein Schnappen oder Knurren mehr. Sie ist sehr liebebedürftig und kann den ganzen Tag gestreichelt werden. Die Hundeschule liebt sie sehr. Wenn wir sagen: Wollen wir in die Schule gehen, kann sie sich vor Freude gar nicht wieder beruhigen. Im Auto auf dem Weg zur Hundeschule ist sie die ganze Zeit am fiepen vor Freude.

Mit den Enkelkindern versteht sie sich auch gut. Die können alles mit ihr machen. Natürlich passen wir auf, dass die Kinder nicht zu übermütig werden. 

Inzwischen traut sie sich auch die Treppe nach oben rauf und schläft mit bei uns im Schlafzimmer. Sie schleppt alles an Spielzeug oder Leckerlies nach oben so dass unser Schlafzimmer immer aussieht wie ein unaufgeräumtes Kinderzimmer. Wir haben ganz viel Freude an Biskuit und würden sie für kein Geld der Welt wieder hergeben. Sie liebt uns auch sehr. Jeden Morgen wenn wir aufstehen freut sie sich, als wenn wir wochenlang weggewesen wären. Wir waren mit ihr schon im Urlaub in Dänemark und auf dem Darß im Hotel. Sie hat sich überall super benommen und man kann sie überall mit hinnehmen. Auch Restaurants sind kein Problem. Oft höre ich, wie hübsch sie ist. Das finden wir auch. Sie ist eine richtige Schönheit. Die Mutter von den Kuhbabies könnte doch auch ihre Mutter sein oder?

Ich hoffe dieser Bericht zeigt, dass es sich wirklich lohnt einen Hund aus Deiner Hand zu adoptieren und macht vielleicht dem einen oder anderen die Entscheidung leichter.

Ganz liebe Grüße
Angela 




1 Kommentar:

  1. och wie schön....Geduld und Liebe, wird belohnt....ich freu mich mit ;)

    AntwortenLöschen