Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Dienstag, 3. Dezember 2013

Dylan jetzt Perro

Dylans Mutter musste mit einer Falle gefangen werden um sie zu kastrieren, sie liess sich überhaupt nicht anfassen und das hatte sie auch ihren Welpen beigebracht. Da waren Dylan und seine 4 Geschwister ca. 6 Wochen alt. Die Mutter wurde nach 2 Wochen kastriert wieder dort bei ihrem Rudel ausgesetzt, wo sie gefangen wurde. 3 Welpen sind bei mir geblieben und 2 sind ins städtische Tierheim um eventuellen Besuchern gezeigt werden zu können. Genau zu dieser Zeit brach ein Parvovirose-Virus aus, der neben den beiden Welpen noch 2 jungen Hunden unter einem Jahr das Leben gekostet hat. Eine Schwester konnte vermittelt werden, die war nicht ängstlich, auch Dylan war vermittelt, aber wurde von dem Pärchen in einen Hinterhof gesperrt und hat natürlich gebellt und gejault. Daraufhin wurde er nach 3 Nächten zurückgegeben. Anfang November 2013 kam er nach Deutschland in eine Pflegestelle. Nach einer abenteuerlichen Flucht, die erst nach 20 Stunden endete, ist er nun adoptiert und wohl auch langsam angekommen. Er liegt nördlich von Bremerhaven entweder auf´m Sofa oder im Bett der Tochter. Ausserdem hat er 2 größere Kumpels zum Spielen.



1 Kommentar:

  1. Ich habe ihn heute gesehen. Es geht um hervorragend. Er wird mutiger und ist nochmal ganz ordentlich gewachsen. Da geht einem das Hezr auf!

    AntwortenLöschen