Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Mittwoch, 10. September 2014

Louis Adoptantenbericht (vorher Dusty)

Liebe Susanne,

seit dem 06. April 2014 scheint bei uns täglich die Sonne. Und das obwohl wir im verregneten Allgäu leben. Dafür möchte ich Dich einmal ganz feste drücken!

Der Tag an dem Louis in Zürich landen sollte, war alles andere als langweilig. Wir saßen bei uns zuhause auf heißen Kohlen und warteten gespannt auf ein „Louis ist jetzt im Flieger und wird in 4 Stunden bei Euch sein“. Aber es sollte anders kommen. Die Flugpatin kam mit 80-minütiger Verspätung am Flughafen an und konnte in letzter Minute einchecken. Die 80 Minuten waren die Hölle- besonders für Dich, Susanne, da du direkt am Ort des Geschehens warst und uns immer auf dem Laufenden halten musstest. Umso schöner war es, als wir dann das „go“ erhielten und uns voller Vorfreude auf den Weg nach Zürich machen konnten.

Sobald seine Box im Auto verstaut war und wir das Türchen aufgemacht hatten, kam uns ein kleiner zerzauster Sonnenschein entgegen.

Obwohl er von Anfang an ein sehr freundlicher Hund war, merkte man ihm in den ersten Wochen sein Misstrauen, bzgl. neues Leben als Haustier, an. Er konnte einfach nicht glauben, dass diese zwei Menschen nur für IHN da sind. Immer wenn wir zurück in unsere Wohnung kamen, blieb vor der Haustür sitzen, schaute uns mit großen Augen an und wenn er hätte sprechen können, hätte er uns bestimmt gefragt: „Wie, darf ich da jetzt echt mit Euch rein?“

Heute ist das Vertrauen zu 100% gefestigt. Auch bei uns hat sich natürlich der Alltag verändert. Da Hannes und ich berufstätig sind, muss der Kleine tagsüber immer in die Hundebetreuung. Dort hat er die größte Freunde mit seinen Kameraden, und ist am Abend so müde vom Rumtollen, dass wir schon beinahe seine aufgeweckte Art vermissen.

Samstags darf er dann in die Hundeschule. Dort ist er „Musterschüler“ und „Klassenclown“ zugleich. Es macht einfach Spaß mit ihm zu trainieren, da er unheimlich schnell lernt. Als Belohnung darf er danach noch eine halbe Stunde mit den anderen Hunden rumkaspern. Ich bin immer wieder erstaunt, wie super die Tierschutzhunde (vor Louis waren wir eine Pflegestelle) sozialisiert sind.

Charly Chaplin sagte einst: "Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." Dank Louis ist nun kein Tag mehr verloren. Wir danken dir so sehr, liebe Susanne!

Louis, Hannes und Doro






1 Kommentar:

  1. Louis hat ja ein prima Zuhause bei Euch gefunden - das ist immer wieder schön zu lesen!
    Danke für diesen fröhlichen Bericht!

    AntwortenLöschen