Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Montag, 26. Januar 2015

Adoptantenbericht Gismo (Ex-Ringo)

Hallo Sohnia,

hier mal ein kleiner Bericht, wie sich der kleine Ringo, nun Gismo bei uns eingelebt hat. Jetzt ist es ca. einen Monat her seit er zu uns kam, jedoch kommt es mir manchmal so vor als ob er schon immer zu uns gehört.

Eigendlich hatte ich ja garnicht nach einem Hund Ausschau gehalten. Wir hatten ja bereits einen kleinen Hund, unsere Ginie und normal reicht ja ein Hund. Ich hatte nur aus Langeweile mal wieder die Anzeigen auf ebay durchgeschaut, weil ich mir gerne die Bilder ansehe, und da war er plötzlich und es war Liebe auf den ersten Blick. Die Augen gingen mir nicht mehr aus dem Kopf und der Gedanke ihn bei uns aufzunehmen machte sich immer breiter. Ich hab dann etwas mehr nachgeforscht und fand Eure Homepage. Als ich seine traurige Geschichte gelesen habe und erfuhr das er am Straßenrand neben seiner überfahrenen Freundin gefunden wurde und nicht von ihr weg wollte schmolz mein Herz vollends dahin und ich war mir sicher das so einer ein gutes Leben verdient hatte.

Also mußte ich erstmal meinen Mann von der Idee überzeugen, was allerdings nicht so schwer war, da er mindestens genauso "hundeverrückt" ist wie ich und auch ein sehr großes Herz hat. Zudem konnte sich unser einer Hund selten teilen, wenn beide sich gerne mit ihm beschäftigen wollten. Einer ging immer leer aus, was leider meistens ich war, da unsere Ginie schon sehr früh ihre Vorliebe zu meinem Mann entdeckte, was schon sehr oft sehr frustrierend war. So wollte mir mein Mann auch gerne einen Gefallen tun und stimmte nach kurzer Überlegung schließlich zu.

Bei unserem Sohn war es ja sowiso kein Problem ihn zu überzeugen, er war gleich einverstanden. Also habe ich mit Dir Kontakt aufgenommen und es kam ja auch promt eine sehr nette Nachricht zurück. Von da an standen wir in Dauerkontakt und es ging dann doch alles wesendlich schneller als ich befürchtet hatte. Aber das war auch gut so denn als die Entscheidung einmal getroffen war, wurde die Wartezeit mit jedem Tag unerträglicher.

Dann war es endlich so weit und einige Tage nach Heiligabend im dicksten Schneesturm konnten wir uns endlich auf den Weg zum Münchner Flughafen machen um ihn abzuholen. Der Kleine war noch ganz beduselt von den Beruhigungsmitteln, schien aber von Anfang an sehr ruhig und ausgeglichen. Zu meiner großen Freude hat er sich die ganze Heimfahrt lang tief in meinen Schoß gekuschelt und geschlafen. Ich war hin und weg. Er hat gar keine Angst gezeigt, oder gefremdelt. Ich war von Anfang an fasziniert von dem kleinen Mann und seiner Gelassenheit und das bei dem war er ja schon alles erlebt oder noch nicht erlebt haben mußte.

Unsere Hündin war Anfangs etwas reserviert und merklich verwirrt warum der andere Hund nicht mehr wegging und in ihrem Bett und auf ihrer Couch schlief, und dann bekam er auch noch ihr Futter und ihre Leckerlies, und wollte mit ihren Spielsachen spielen,.... Da merkt man doch immer wieder das verwöhnte Einzelkind durch, den teilen fällt ihr sehr schwer, und so ist es eher ein ständiges hin und her klauen, den der Neue darf ihre Sachen nicht haben. Nur mit ihr spielen, aber nicht mit ihren Sachen. :-)

Inzwischen sind die beiden fast unzertrennlich und orientieren sich auch aneinander. Sie sind sehr unterschiedlich, harmonieren doch zusammen super. Unsere Hündin ist eher schreckhaft, ängstlich und muß bei jedem knistern warnen, Gismo ist sehr ruhig und ausgeglichen, ihn juckt das nicht und das scheint auch etwas auf sie überzugehen, leider aber auch im Gegenteil etwas von ihr auf ihn. Sie zeigt ihm was der Hund nicht darf wie z.B.: betteln am Tisch das darf er nicht. Und er zeigt ihr wie man sich draußen schön einparfümieren kann, und auch drinnen einen getrockneten Fisch für mehr als nur zum fressen verwenden kann.

Zu zweit ist das Leben einfach schöner und so spielen, kuscheln und toben sie ausgelassen nur noch zu zweit und es ist eine Freude ihnen zuzusehen. Die beiden passen einfach perfekt zusammen, nicht nur weil sie ungefähr das selbe Alter und die selbe Größe haben. Dieser Neue Hund passt einfach perfekt zu uns und nun gehe ich auch beim kuscheln auf der Couch nicht mehr leer aus, da mein Gismo zu meiner großen Erleichterung gleich seine Vorliebe für mich entdeckt hat.

Ich habe auch noch nie einen so schlauen kleinen Hund gesehen. Er lernt sehr schnell und für Leckerlies tut er einfach alles. In kürzester Zeit kann er nun schon Sitz, Platz, Pfötchengeben und Totstellen. Wobei die Palette ja auch noch fast unendlich erweitert werden kann. Bei unserer Hündin hingegen konnte ich leider bisher mit sowas überhaupt nicht punkten, sie begreift einfach nicht was ich von ihr will und hat auch überhaupt keinen Bock da mitzumachen, so ist es leider weder mir noch meinem Mann bisher gelungen ihr auch nur zu erklären was sitz bedeutet. Nun schaut sie doof wenn er ein Leckerlie nach dem anderen abstaubt, jedoch hat sie nach wie vor keine Lust was zu lernen. Naja ist ja auch nur zum Spaß. :-)

Mit der Sauberkeit hatten wir Anfangs sehr zu kämpfen mit Gismo, aber woher sollte er es auch wissen. Ich kann ihm einfach nicht böse sein, denn er ist so lieb und anhänglich und verschmust. Er weiß schon wie er es machen muß. Aber nun werden auch langsam die Pfützen in der Wohnung weniger.

Manchmal kommt der Straßenhund noch durch, wenn er einfach seiner Nase folgt und so ungewollt den Spaziergang nochmal ausdehnt. Sorgen muß ich mir jedoch keine machen, da der kleine ja Gott sei Dank sehr schlau ist und weiß wie er wieder heim kommt.

Kurzum sind wir sehr glücklich mit dem Kleinen, er vervollständigt unsere kleine Familie noch.
Ganz lieben Dank für alles was Ihr für uns und unseren Kleinen getan habt und hoffentlich noch in Zukunft für viele Hunde und Menschen tun werdet.

Glg Jenny, Sepp, Hannes, Ginie und Gismo





1 Kommentar:

  1. die passen ja wirklich schon optisch toll zueinander. ich habe es mit großer freude gelesen.

    AntwortenLöschen