Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Mittwoch, 20. April 2016

Adoptantenbericht Lino

Hallo Susanne, 

inzwischen ist Lino schon drei Monate bei uns. Vom ersten Tag an war er stubenrein, die ersten Tage war er sehr ängstlich und blieb auf Abstand zu uns und zu anderen Hunden. Inzwischen hat er sich sehr gut eingelebt. Er kommt mit uns, mit unseren Enkelkindern und mit anderen Hunden prima zurecht. Er hat seine Hundefreunde, mit denen er auf der Wiese spielt und tollt. Eine besonders gute Freundin ist Hilde, die auch von Dir kommt. Wenn neue Hunde dazu kommen, entscheidet er sehr schnell, ob diese freundlich oder schwierig sind. Mit freundlichen Hunden spielt er, um schwierige Hunde macht er einen Bogen. Wir können ihn daher im Park und an der Elbe frei laufen lassen und genießen das alle drei.

In der Hundeschule ist er ein „Musterschüler“, auf der Wiese entdeckt er gerade seine Selbständigkeit und fordert damit auch manchmal unsere Geduld. Es macht Spaß zu sehen, wie er sich entwickelt hat. Wir sind sehr froh, dass wir uns für Lino entschieden haben - trotz unserer anfänglichen Bedenken, einen Hund aus dem Internet zu nehmen. Ohne die Empfehlung unserer Nachbarin Swantje, die mit Hilde auch eine tolle Hündin von Dir hat, hätten wir uns nicht getraut. Danke für Deinen Einsatz und die Vermittlung von Lino.

 Liebe Grüße von Elke, Horst und Lino 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen