Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Mittwoch, 16. März 2016

Adoptantenbericht Pierre

Seit gut 4 Wochen wohnt Pierre bei uns. Er heißt jetzt "Pedro". Pedro ist der 1.Hund für uns aus dem Tierschutz. Vorher hatten wir 2 mal einen Berner Sennenhund , die wir im Alter von ca 10 Wochen vom Züchter abgeholt haben. Diesmal also einen kleinen Hund mit etwa 4 Monaten vom Flughafen abholen. Mit gemischten Gefühlen fuhren wir dorthin. Auf der einen Seite mit großer Vorfreude und Spannung auf den kleinen Hund, von dem wir bisher jede Menge Fotos und Videos kannten, auf der anderen Seite aber auch so ein bisschen ein banges Gefühl: Wie wird das werden mit so einem Hund aus einem Tierheim??? 

Vom 1.Augenblick an war Pedro für uns ein großes Glück. Selig hielten wir das kleine Fellbündel im Arm. Schon auf der Heimfahrt von Frankfurt nach Marburg kuschelte er sich genüsslich in meinen Arm und verschlief den Rest der Reise. Zu Hause angekommen verhielt er sich nicht anders als seine beiden Vorgänger. Noch etwas schüchtern erkundete er seine neue Umgebung, hinterließ 2 Pfützen und ein Häufchen auf dem Linoleum und verschlang mit großem Appetit sein Futter. Schon am Abend begann er, hinter uns her zu laufen. Am Schönsten war der Moment, als es ins Bett ging. Er zog sich nicht in der Transportbox zurück, wie wir es erwartet hatten, sondern er entdeckte seinen Berner-Sennengrößen angepassten Riesenkorb mit den vielen Kissen und Polstern und sprang mit Karacho dort hinein, räkelte sich auf dem Rücken und fühlte sich wohl. 

Von der 1. Nacht an verliefen unsere Nächte ungestört. Anfangs erledigte er seine nächtlichen Geschäfte noch im Haus ohne uns zu stören, bald schon konnte er bis zum nächsten Morgen durchhalten. Sehr schnell konnten wir sein Vertrauen gewinnen und schon nach kurzer Zeit lief immer ein kleiner Hund hinter uns her. Er schmust gern, spielt gern, mit Herrchen auch sehr gern mal richtig wild, versteht schnell, was von ihm erwartet wird und passt sich gut in seine Umgebung ein. 

Inzwischen darf er auch ohne Leine (meist mit einer dünnen 5 m Schleppleine) im Wald herumtollen. Er verträgt sich gut mit allen Hunden der Nachbarschaft, ist Menschen gegenüber freundlich und zugewandt und ist kein bisschen mehr schüchtern. In der Hundeschule mischt er die Schoßhündchen ordentlich auf und tobt bis zum Umfallen, lernt aber auch recht brav an der Leine zu laufen und auf Zuruf zu kommen.Hundeschule findet er großartig! 

Insgesamt betrachtet freuen wir uns seit 4 Wochen an einem süßen, lernbegierigen, fröhlichen Hund und sind dankbar, dass das alles so gut läuft. Im Bekanntenkreis haben wir mitbekommen, dass es auch Hunde aus dem Tierschutz gibt, die nicht so gut vermittelt wurden und bei denen es viele Probleme gibt. Deshalb können wir aus unserer Erfahrung heraus Susanne nur empfehlen und anderen Mut machen, es auch einmal zu versuchen. 

Zum Schluss noch ein herzliches "Dankeschön" an Susanne, die durch ihr Engagement so vielen Hunden ein elendes Dasein in Portugal erspart und so viele Hundehalter in Deutschland glücklich macht.

Peter und Gabi Nolte aus Marburg/Lahn 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen