Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Adoptantenbericht Ebbi ( vorher Äbby)

Mitte Juli, im Urlaub, fiel die Entscheidung: Ein zweiter Hund sollte her. Nur was für einer...?? Kinderlieb sollte er sein, aber trotzdem etwas Eindruck machen und gut aufpassen. Mit unserem Jack Russel sollte er sich verstehen und robust sein, denn hier an der Küste weht ein rauher Wind ;-) Ich guckte erstmal nur so bei eBay, da fiel mir Ämber ins Auge. Ebbi's Schwester. Kurzer Familienrat. Zu viele Flecken, die hat der Russel ja schon... Nach einigen Nachrichten mit Sonja hin und her war dann klar, dass es Ebbi werden wird, die nur eine Woche später bei uns einziehen sollte. Ich muss zugeben, ich habe mich aufs Schlimmste eingestellt in Sachen Wildheit, Unerziehbarkeit und Ungehorsam und was man sonst so über „Straßenhunde“ hört. 

Ebbi überzeugt uns jeden Tag vom Gegenteil. Schon auf der Fahrt nach Hause hat sie im Auto seelenruhig neben mir geschlafen und auch die Nacht war sehr entspannt. Nach ein paar Tagen durfte sie schon ohne Leine mit spazieren gehen ( wir wohnen auf einem Bauernhof, da ist das durch die Felder am Haus natürlich einfacher...), denn sie hat sich von Anfang an super mit Pauli verstanden und hat von ihm einiges abgeguckt/gelernt. Die beiden toben viel herum, gehen aber auch jeder mal eigene Wege und liegen faul herum. Die Grundlektionen hat sie schnell verstanden, wir üben noch etwas mit dem Jagdtrieb...aber das klappt auch noch. 

Unser Kater hat ihr schnell klar gemacht, wer der Chef auf dem Hof ist und die Hühner haben auch verstanden, dass es im Gehege doch sicherer ist ;-) Auch mit den Kindern (3+1) klappt es wunderbar. Endlich ein Hund mit dem man Tierarzt, Friseur und sonstwas spielen kann. 

Ebbi ist einfach nur lieb. Nie böse oder genervt. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen einen Hund von Susanne zu sich zu nehmen. Die Kommunikation lief und läuft prima und wir sind mit unserem neuen Familienmitglied mehr als zufrieden! Seht selbst was für ein toller Hund das ist =) 












1 Kommentar:

  1. die fotos mit den kindern sind für mich bei allen berichten immer die wirklich allerallerschönsten. kind und hund schlafen arm in arm, kind und hund essen vom selben teller..watt so anliegt halt. und kinder, die mit hunden groß werden, werden irgendwann im leben selber einen haben, weil sie ihn vermissen
    m.

    AntwortenLöschen