Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Adoptantenbericht Iris

Seit knapp 2 Wochen lebt Iris nun bei uns in Norddeutschland. Im Internet sind wir auf der Suche nach einem neuen Hund auf sie gestoßen. Leider mussten wir uns kurz zuvor von einem Hund aus dem Tierschutz wieder verabschieden, aber uns war klar, dass wir wieder einer armen Hundeseele ein neues und glückliches Zuhause schenken wollten. Dann sahen wir Iris. Ihr "struppige" Art hat uns gleich angesprochen. Nach kurzer Anfrage hatten wir gleich Kontakt zu der Pflegefamilie. Dort haben wir alle weiteren Infos bekommen. Und 1 Woche später haben wir sie schon persönlich kennengelernt. Sie begrüßte uns lautstark, schon nach kurzer Zeit konnten wir ihr Vertrauen gewinnen und unser 1 1/2 jähriger Sohn wurde auch gleich akzeptiert. Für uns war es sofort klar! Iris gehört zu uns :)

Ganz unkompliziert haben wir die Formalitäten geklärt. Und eine weitere Woche verging, da hatten wir sie im Kofferraum auf dem Weg in ihr neues Zuhause.

Es sind zwei Wochen vergangen und Iris fühlt sich hier hunde-wohl! Sie möchte am liebsten den ganzen Tag gekrauelt werden, wenn sie nicht vergnügt durch den Hunde-Freilauf tobt oder in der Sonne liegt und laut schnarcht. (Ich kenne keinen Hund der so schnarchen kann)

Hunde an der Leine sind nicht immer ihr Ding und Radfahrer und Jogger stehen genauso auf "ihrer Liste" wie Transporter. Aber das wird sie alles noch lernen und dafür haben wir jetzt viel gemeinsame Zeit!

Schön, dass du bei uns bist, liebe Iris!
Danke an Susanne!

4 Kommentare:

  1. Ich danke der Pflegestelle, Familie Anderke, die Iris die Einreise ermöglicht hat und sich um die große Dame so lieb gekümmert hat.

    AntwortenLöschen
  2. und ich freue mich für iris wie doof, denn sie hatte mein herz gaaanz besonders gewonnen, so wie zum beispiel scooby und felix......das sofa reicht man knapp, was? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!
    Ich freue mich so sehr, dass sie ein zu Hause gefunden hat.

    AntwortenLöschen
  4. Aww.....so toll zu sehen. ..ganz viel Freude mit der Dame. ..

    AntwortenLöschen