Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Adoptantenbericht Fiete

Wie gut,daß wir Fiete (den Bruder von Fluse und Frido) adoptiert haben. Was hätten wir sonst alles verpaßt. Heute wohnt er genau 4 Wochen bei uns. Die ersten 3 Wochen waren zwar auch anstrengend, ABER: Er hat schon eine Menge gelernt. 

Er weiß,daß er seine Geschäfte draußen erledigen soll. Klappt schon zu 98%,wenn wir als Menschen darauf achten, daß wir mit unserem Hund rausgehen, wenn es an der Zeit ist. 

Er kann entspannt bei uns sein, wenn wir essen. Das war die schwierigste Lektion für ihn: es hat einfach keinen Sinn, die Zweibeiner beim Essen zu stören. Mittlerweile kann er sogar völlig entspannt neben einem von uns liegen, wenn wir essen – Nach NUR 4 Wochen!! 

Er hält nachts schon 6 Stunden durch.Das ist richtig gut. 

Er kann mit im Auto fahren. 

Er paßt schon ziemlich gut auf.Wir müssen ihn nur manchmal davon überzeugen,daß er nicht Alles und Jeden verbellen muß. Er regt sich ganz gerne mal auf,oder grummelt noch eine zeitlang in seinen Bart (hört sich richtig witzig an) Er wird aber mit jedem Tag gelassener. 

Es war also die richtige Entscheidung,Fiete zu adptieren.Dieser Hund ist ein roher Diamant. Er bereichert unser Leben jeden Tag und es ist so schön zu sehen, wie er lernt. 

Er versucht immer,neue Situationen oder Geräusche zu verstehen. Meistens setzt er sich dann erst einmal hin und guckt(hat dann Ähnlichkeit mit einem Erdmännchen).Er ist vorsichtig,aber nicht schissig.Man kann sehen,wie es in seinem Kopf "arbeitet". Zwischendurch ist er dann soooo müde,daß er erstmal schlafen muß.

Vor allen Dingen an seinem 1.Tag in der Welpengruppe auf dem Hundeplatz. So viele neue Eindrücke!Gerade dort hat sich der Riesenvorteil gezeigt,den er hat. Er ist wahnsinnig gut sozialisiert. Das ist für uns mindestens genauso wichtig,wie gutes Benehmen im Haus. Und das lernt er ja jetzt gerade im affenartigem Tempo. So ist er halt:blitzschnell -in jeder Beziehung. 

Dieser kleine Kerl hat Pfeffer im Hintern.Und das ist auch gut so. 
Es ist echt klasse,dieses Energiebündel rennen zu sehen. 
Wir haben jeden Tag Spaß mit ihm und möchten ihn nicht mehr missen. 

PS: Niemand,wirklich NIEMAND kann sich so freuen,NUR weil du nach Hause kommst,wie dein Hund!!!!!!! 







1 Kommentar:

  1. Toll! Ich freu mich für jede Familie, die mit ihrem Hund so glücklich ist....!

    AntwortenLöschen