Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Mittwoch, 27. August 2014

Tobys Adoptantenbericht

Nachdem mein geliebter Pudelmix Rüde tödlich verunglückte, brach für mich eine Welt zusammen und es war klar, nie wieder einen Hund- nie wieder so einen Schmerz erfahren....aber wie es so schön heisst....die Zeit heilt (fast) alle Wunden. Die Sehnsucht nach einem neuen treuen Weggefährten wurde immer größer und so ging ich auf "Recherche". Zu Anfang beschränkte sich meine Suche im Raum Norddeutschland, hier wurde ich jedoch nicht fündig und erweiterte im gesamten Bundesgebiet. Um eine lange Geschichte kurz zu halten schaute ich mir auch Hunde aus dem Ausland an, verwarf die Variante aber schnell wieder, die Bedenken waren zu groß, zu viele Fragen ploppten auf....große Unsicherheit....bis ich auf Toby stiess. Ich nahm Kontakt zu Susanne auf, ein reger Mailverkehr begann und dann ging alles ganz schnell. Ich habe mich für ihn entschieden und am 02.08.2014 konnte ich ihn glücklich in Empfang nehmen.

Er ist ein liebenswerter kleiner Wirbelwind, hat sich prima eingelebt und entwickelt, passt sich wunderbar meinem Alltag an und macht mir sehr viel Freude.



Er lernt von Tag zu Tag und wird immer selbstbewusster, frei dem Motto: Hallo Welt, hier bin ich! Was für ein schönes Hundeleben, wenn da nicht noch das "lästige" Thema Erziehung wäre, worauf Frauchen auch noch einen so großen Wert legt...ja, er fordert mich, wie es sich für einen Junghund gehört. Wir besuchen mittlerweile eine Hundeschule (auch ich möchte alles richtig machen)  es macht riesigen Spass gemeinsam zu lernen und zu sehen wie die Bindung zwischen uns gestärkt wird. Schritt für Schritt kommen wir unserem Ziel näher. Toby ist Teil unserer Familie, unser Sonnenschein. Niemand möchte ihn mehr missen....vor allem ich nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen