Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Montag, 8. Juni 2015

Adoptantenbericht Jenna (vorher Mulan)

Mein Mann und ich haben uns für ein Hund entschieden hm aber welche Rasse? Ideen und Vorstellungen hatten wir viele, gepasst hat keiner, Tagelang und mehr durchs Internet bis spät in die Nacht.

Dann diese Braunen Augen, dieses perfekte Gesicht und auch noch ein Mädel. Es passte auf den ersten Blick. Erst skeptisch weil sie in einem anderem Land war, aber die Verliebtheit hat gesiegt. Am 29.04.2015 war es soweit voller Herzklopf ob sie wirklich kommt. Und sie kam.


Die ersten Tage war sie sehr ruhig und hat viel geschlafen, war wohl der Flug. Nun ist sie aber der wilde Feger wie wir sie auch von den Videos kennen, sie hat wirklich viel blödsinn im Kopf, lieb gemeint, (sie liebt Klopapier Rollen ) und alles an Papier. So bald sie die Möglichkeit findet schleppt sie auch Kleidungsstücke aller Art in ihr Körbchen.


Allerdings ist sie auch sehr schlau und versteht schnell was man von ihr möchte das lernen ihres neuen Namen, Sitz und der Rückruf wenn sie nicht abgelenkt ist klappt auch recht gut.
Wir haben eine Strecke da lass ich sie sogar ohne Leine laufen mittlerweile lauf ich den Weg sie immer schön mit läuft nie weit vor und sucht selber den Blickkontakt.  Sind auf einem super Weg .
Auch mit einem von 3 Katzen läuft es super sie kuscheln sogar was am Anfang echt schwierig aus sah.


Fazit : Manchmal muss man sich ein Schubs geben und was riskieren was einem Neu ist, es hat sich so gelohnt beiderseits und wir hoffen auf viele glückliche und gesunde Jahre mit unserem neuen Familienmitglied.
 

Ps:
In 1-2 Jahren würden wir uns als pflegestelle anbieten
Aber erst mal ist unsere dran






Kommentare:

  1. gelesen, geguckt unb dolle mitgefreut!
    gruß m.

    AntwortenLöschen
  2. na, die Bilder sprechen wirklich für sich und ich hoffe so sehr, dass es Menschen Mut macht, den "fremden" Hunden eine Chance zu geben....wir sind nämlich auch sehr sehr glücklich mit einem ;o)
    Viel Freude noch!

    AntwortenLöschen