Sollten Sie sich für einen dieser Hunde interessieren oder Fragen haben, dann schicken Sie mir einfach eine Mail (hundeausportugal@yahoo.de) und ich gebe Ihnen gerne mehr Informationen über den Hund, weitere Fotos oder Videos.

Mittwoch, 17. Juni 2015

Adoptantenbericht Nacho

Der kleine nacho hat mein leben komplett auf den kopf gestellt. Allerdings nur im positiven sinne. Viel hat er schon gelernt. Er war innerhalb von 10 tagen stubenrein, er geht vorbildlich an der leine und auch ohne leine sind wir auf der wiese unterwegs, er kann problemlos alleine zu hause bleiben,  außerdem macht ihm das aportieren riesen spaß.

Viele gedanken habe ich mir vor der adoption gemacht, ob wir uns verstehen, ob es ihm bei mir gefällt und vorallem ob mir die erziehung gelingt. Schnell habe ich aber festgestellt das er es mir wirklich leicht macht. Er kommt wirklich mit jedem hund zurecht und ist ein beliebeter spielkamerad auf der hundewiese.



Oft werde ich auf ihn angesprochen, wenn wir unterwegs sind. Ich werde gefragt was für einer rasse er angehört und wo ich ihn her habe. Umso erstaunter sind die leute wenn ich ihnen berichte das er aus dem tierschutz ist und aus portugal stammt. Ich hoffe den leuten ein wenig die augen öffnen zu können. Denn viele glauben das ein hund aus dem tierschutz schwierig zu erziehen ist, das sie irgendwelche "macken" haben.


Ich kann nur allen sagen die sich einen hund zulegen möchten, schaut mal über den tellerrand hinaus. Es gibt so viele wunderbare hunde, die es verdient haben ein tolles zu hause zu bekommen. Sie werden es euch danken.

Ich bin so dankbar über meinen kleinen schatz, den gebe ich nie wieder her.


Danke sohnia und susanne für eure tolle arbeit.

 




Kommentare:

  1. das ist aber auch ein Schuckelchen ?!...viel Freude noch !

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch einen Hund von Susanne, unsere Frau Zweibein.Die Tiere aus dem Süden sind etwas besonderes, sie lernen schnell und sind eigentlich sehr genügsam. Nur vom schmusen und streicheln kann unsere Emma nicht genug bekommen.Toi, toi , toi kleiner Nacho und viel Freude.
    Liebe Grüße
    Karin und Emma

    AntwortenLöschen
  3. so watt von süss der bursche! dass die leute begeistert sind, ist mir völlig klar!
    ich freue mich mit mensch und hund!
    m.

    AntwortenLöschen